Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
Anmelden
Sektionen
Sie sind hier: Startseite Restaurant

Restaurant

  • Foto des Restaurants 3

"Das Essen ist einer der vier Zwecke des Daseins - welches die drei anderen sind, darauf bin ich noch nicht gekommen"

Charles de Montesquieu (1689 - 1755)

Dieses Zitat ist seit der Eröffnung im Jahre 1987 der Leitspruch unseres Hauses. Unsere liebevoll zubereiteten Speisen stammen überwiegend aus Produkten der Region: von der Sülze mit Bratkartoffeln bis hin zum Schweinefilet oder Rumpsteak, alles wird täglich frisch zubereitet.

Ob Kinderteller oder Seniorenmenue - gerne berücksichtigen wir Ihre individuellen Wünsche.

Unsere Moselweine - den weißen Klassiker Riesling, sowie den geschmackvollen roten Dornfelder und auch Rosé - beziehen wir seit über 30 Jahren von dem "Familienweingut Marmann Schneider" aus Schweich an der Mosel. Mit diesen Weinen wird unser Haus bereits seit dem Jahre 2005 als "Haus der besten Schoppen" ausgezeichnet.

Spaziergänge oder Radtouren durch die herrliche Landschaft des oberen Kylltals lassen sich bei uns mit einer Tasse Kaffee oder Tee, warmem Apfelstrudel mit Vanilleeis und Sahne, heißem Kakao, einem leckeren Stück Kuchen oder belegten Broten in gemütlicher Runde abschließen.

Unsere warmen Speisen servieren wir Ihnen gerne
dienstags bis sonntags
von 11:30 bis 14 Uhr und von 17:30 bis 21 Uhr.

So erreichen Sie uns

Hotel - Restaurant
"Birgeler Hof"

Hauptstraße 31
54587 Birgel
(Maps)

Telefon: +49 (6597) 3348

Fax: +49 (6597) 961555

Mail: info@birgelerhof.de